Impressionen einer Erlebnisfastenwoche 2018

Fastenwoche 16. - 22.12.2018 in der Heimatschmiede


Fastenwoche 09. - 15.12.2018 in der Heimatschmiede


Fastenwoche 11. - 17.11.2018 in der Heimatschmiede


Fastenwoche 28.10. - 03.11.2018 in der Heimatschmiede


Fastenwoche 28.10. - 03.11.2018 in der Saiger Lounge


Von Katja / 28.10.2018

Liebe Nicole,

ich bin gut zu Hause angekommen. Die Woche war so wunderbar, ich bin regelrecht euphorisiert. Ich hoffe, das Gefühl hält noch lange an. Danke für die tolle Zeit. Ihr seid einfach spitze.

Liebe Grüße an das ganze Team!


Von Gabi und Robert / 27.10.2018

Liebe Nicole, lieber Florian,

nach dem köstlichen Couscoussalat haben wir heute zum Abendessen nur 1,5 Pellkartoffeln mit ein paar Salatblättchen geschafft. Das wird nicht so bleiben...

Einen ganz besonderen Dank aber nochmal für euer tolles Fastenangebot, dass ihr uns mit so viel Gastfreundlichkeit, Herzblut und Professionalität gemacht habt. Wir haben es sehr genossen und uns bei euch ausgesprochen wohl gefühlt.


Fastenwoche 21. - 27.10.2018 in der Heimatschmiede


Fastenwoche 14. - 20.10.2018 in der Heimatschmiede


Fastenwoche 14. - 20.10.2018 im Hotel am Bach


Von Daniela / 20.10.2018

Liebe Nicole und lieber Florian,

ich möchte noch einmal Danke sagen. Ich bin ganz beglückt nach Hause gekommen und hoffe mir dieses Gefühl noch in den Alltag hinein bewahren zu können.

Vielen Dank, ihr habt uns sehr gut in der Woche begleitet.


Fastenwoche 07. - 13.10.2018 in Hinterzarten


Fastenwoche 07. - 13.10.2018 in der Heimatschmiede


Fastenwoche 30.09. - 06.10.2018 in der Saiger Lounge


Fastenwoche 30.09. - 06.10.2018 in der Heimatschmiede


Fastenwoche 23. - 29.09.2018


Fastenwoche 16. - 22.09.2018


Fastenwoche 02. - 08.09.2018


Fastenwoche 26.08. - 01.09.2018


Von Sonja / 26.08.2018


Von Edith / 26.08.2018

Hallo ihr Beiden, 

 

möchte nochmals meinen herzlichsten Dank aussprechen

Ihr habt mir in dieser Woche gezeigt, dass ich noch Vieles anders handhaben kann, um das Leben noch intensiver zu genießen. Auch Yoga,  was ich noch nie ausgeübt hatte, hat mir sehr gut gefallen. 

 

Es war das Erste was ich heute morgen getan hab.

 

Euer super Essen , 1a, was wir mit auf den Weg gekriegt haben, konnte ich mit Genuss verzehren.

 

Was mein Gewicht betrifft,  juhu, hat sich doch was getan. Bin mit 72,3 kg zu euch und heute morgen waren's nur noch 68,4 kg. Ist zwar bei meiner Größe unbedeutend aber für meinen Kopf, mal wieder die 7 weg zu haben, wichtig.

 

Der 1. Kaffee heute morgen : hätte es nicht gebraucht,  war neugierig ob er nun besser schmeckt, nö, war nicht so. Eure Säfte sind viiiiel besser.

 

Somit wünsche ich euch beiden weiterhin eine gute, erlebnisreiche, mit vielen tollen Menschen gemeinsame Zeit.  Sobald ich wieder eine Auszeit nötig habe, werde ich sofort an euch denken und mich melden. Alles alles Liebe und vor allem,  bleibt gesund 

 

Eure Edith 

 


Von Anna / 25.08.2018


Fastenwoche 19. - 25.08.2018


Fastenwoche 12. - 18.08.2018


Fastenwoche 05. - 11.08.2018


Fastengruppe 29.07. - 04.08.2018


Fastengruppe 22. - 28.07.2018


Fastengruppe 08. - 14.07.2018


Von Alexandra und Ralf / 13.06.2018

Liebe Nicole, Lieber Florian,

vielen herzlichen Dank nochmal für die schöne informative und lehrreiche Woche! Es hat uns super gut bei euch gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Entscheidung mit dem Buchingerfasten war genau richtig. Nicht nur unser Körper hat sich regeneriert - und fühlt sich immer noch gut an - sondern auch die Seele konnte Urlaub machen und ausspannen…

Bis heute konnten wir den Genußmitteln widerstehen und wir sind immer noch im „Aufbautage-Modus“, was uns sehr gut bekommt.

Wir werden uns sicherlich mal wieder sehen ;-)


Fastengruppe 03. - 09.06.2018


Fastengruppe 27.05. - 02.06.2018 in der Saiger Lounge


Fastengruppe 20. - 26.05.2018 in der Heimatschmiede


Fastengruppe 20. - 26.05.2018 in der Saiger Lounge


Fastengruppe 13. - 19.05.2018


Fastengruppe 06. - 12.05.2018


Von Christian / 29.04.2018

Hallo Nicole,

vielen herzlichen Dank für Alles. Ich hatte eine tolle Woche :-)

Du hast einen tollen Job gemacht! War wirklich toll! DANKEEE

Ich werde Dein Lachen, Deine Unbeschwertheit und Deinen Humor nicht so schnell vergessen. Natürlich auch Deine Kompetenzen und wie Du uns ein- und durch die Woche geführt hast, war mehr als einfühlsam und professionell.

Nochmal vielen Dank für die tolle Zeit und ich wünsche Euch Beiden viel Erfolg mit Euren Projekten. Ich bin überzeugt, dass Ihr das schafft!

Good Luck, alles Gute und hoffentlich bis bald mal wieder.


Fastengruppe 22. - 28.04.2018


Fastengruppe 15. - 21.04.2018


Von Regula / 17.04.2018

Liebe Nicole,

herzlichen Dank für die Fotos. Sie sind eine schöne Erinnerung an die tolle Woche. Nochmals herzlichen Dank für Alles. Es hat mir wieder sehr gut getan und ich konnte gestärkt in die neue Woche starten.


Fastengruppe 08. - 14.04.2018


Fastenwoche 01. - 07.04.2018


Fastengruppe 25. - 31.03.2018


Von Susanne / 29.03.2018

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Fotos und die wunderschöne Woche bei euch!

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und das Fasten, die Ruhe und die schöne Atmosphäre haben richtig gut getan.

Frohe Ostern und liebe Grüße!


Fastengruppe 18. - 24.03.2018


Von Eliane / 23.03.2018

Hallo ihr Lieben

Die Fastenwoche war wieder ein „Highlight“ für mich.

Rund um habe ich mich in eurer Obhut wohl gefühlt, in eurem neuen zu Hause, das wirklich einladend ist. Und Menschenschwand ist ja bezaubernd und bietet vielseitige Wanderungen direkt vor der Haustür an.

Vermisse euch v.a.das gemeinsame Aktiv sein. Die ersten 3 Tage bin ich morgens früh los und musste meine Runden laufen. Mit der Arbeit und dem eingekehrten Alltag bin ich schon wieder etwas nachlässig geworden. Nun heut hab ich frei, die Wanderschuhe stehen schon bereit :-)

Hoffe ihr seid wohl auf und gesund.


Fastengruppe 11. - 17.03.2018


Fastengruppe 04. - 10.03.2018


Von Claudia / 04.03.2018

Hallo Nicole,

meinerseits noch ein ganz herzliches Dankeschön an euch beide. Ich habe die Tage sehr sehr sehr genossen. In Renningen war heute herrlicher Sonnenschein, mit Sitzen auf der Terrasse, das hat die Kälte der letzten Tage wieder gut gemacht. Aufbautage funktionieren bis jetzt gut.


Fastengruppe 25.02. - 03.03.2018


Von Jens / 26.02.2018

Liebe Nicole, lieber Florian,

so die Aufbautage auch erfolgreich hinter mich gebracht :-)

Hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch – vielen Dank nochmals. Viel Glück weiterhin!


Von Ramona / 25.02.2018

Liebe Nicole

Lieber Florian

vielen herzlichen dank nochmals für die woche bei euch, ich konnte wieder einiges dazulernen, durchhaltewillen zu zeigen, trotzdem zu geniessen auf mich zu hören aber auch übers verhalten in der gruppe.

ich bewundere euch für die energie die ihr an den tag legt, eure motivation und angenehme art, ich wünsche euch vorallem für den start in eurem neuem heim ganz viel inspiration und freude, ich hoffe ihr habt weiter viel freude an eurem tun, wünsche euch aber auch genügend family-time für euch ❤️

euch nochmals vielen vielen dank für die tolle woche, ihr seit toll💪💪

ich hoffe euch bald wieder zu sehen


Fastengruppe 17. - 23.02.2018


Von Erika / 11.02.2018

Liebes Erlebnisfastenteam,

vielen Dank für die tolle Woche.

Es war wieder einmal super. Mir hat es sehr gut gefallen und es geht mir richtig gut.

Ich hoffe, ich kann diesen Zustand ein wenig im Alltag beibehalten. Meine Ziele der letzten Woche sind auf jeden Fall erreicht worden, dank Eurer Fürsorge. Bis hoffentlich im nächsten Jahr :)


Fastengruppen 04. - 10.02.2018


Von Markus / 09.02.2018

Einen wunderschönen guten Tag Nicole,

hoffe es geht dir gut und ihr konntest eine tolle freie Woche genießen. Zu danken haben wir dir für die sehr gute Betreuung und Organisation. Habe mich bei Euch sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt! War für mich ein tolles Erlebnis.

Es hat mir in jeder Hinsicht sehr gut getan und konnte auch Vieles mitnehmen. Habe alles in allem auch 5 kg abgenommen, was ein schöner Nebeneffekt ist.

Wünsche euch ein erholsames, schönes Weekend und verbleibe mit einem lieben Gruss aus der Schweiz.


Fastengruppen 21. - 27.01.2018


Von Siggi / 23.01.2018

Liebe Nicole, hallo Florian,

habt nochmals vielen Dank für das wunderbare Erlebnis, diese Woche werde ich sicherlich nicht so schnell vergessen. Es war alles super, auch das Hotel mit der Küche. Es waren Supergerichte (Verena und ihr Partner haben das toll gemacht). Die Einfachheit des kleinen Hotels hat seinen besonderen Reiz. Das ganze Programm ist sehr gut auf die Bedürfnisse abgestellt, mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, zumal ich die Gegend dort sehr gut kenne.

Viel Glück für Euch und Riesenerfolg mit Eurem Projekt in Menzenschwand.


Fastengruppe 14. - 20.01.2018

Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für die tollen Bilder und die Zeit mit Euch!

Ich habe sehr viel für mich mitgenommen und hoffe, nächstes Jahr wieder teilnehmen zu können!

Viele liebe Grüße

Manfred

PS: Die Kartoffel und der Quark war M E G A !!! ;-)


Von Hartmut / 18.01.2018

Hallo Nicole,

ich möchte mich noch einmal für die schöne Fastenwoche mit Dir bedanken.

Mir geht es nach dem Fastenbrechen und dem noch spärlichen Essen sehr gut.

Wir wollen aber zum Wochenende mal etwas Gutes gönnen. Rotwein gehört sicherlich auch dazu ;-)

Liebe Grüße an Florian.


Von Bernd / 15.01.2018

Nochmals vielen Dank für die unterhaltsame, interessante und auch gesunde Woche in Hinterzarten. Du hast sicherlich entscheidend zum Erfolg beigetragen. Weiterhin alles Gute.

Ich habe mich gut wieder eingelebt. Das Fastenbrechen war dank deiner „Einführung“ völlig entspannt. Herzliche Grüße!


Fastengruppe 07. - 13.01.2018