Impressionen einer Fastenwoche 2014/2015

Von Anna aus München / 19.12.2015



Von Barbara aus Lörrach / 07.12.2015

 

Liebe Nicole,

ja, es war wirklich eine tolle Woche und dank der 5:2 "Diät" hält der positive Effekt auf Geist und Körper immer noch an :-).

Das 5:2 Programm ist genau mein Ding, 2 Tage eisern sein, was nicht so schwer ist, wenn der Schalter im Kopf an diesen Tagen erstmal umgelegt ist und dafür kann man sich an den anderen Tagen auch mal was gönnen, ohne dass das Gewicht gleich wieder hochschnellt, perfekt!

 

Nochmals vielen Dank für deine tolle Betreuung, die hilfreichen Vorträge, die wunderschönen Wanderrouten und die interessante Führung in Freiburg. Die Woche war perfekt zum Abschalten, so dass ich danach voller Energie wieder im Job starten konnte.

 

Liebe Nicole, ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und ein erholsame Weihnachtstage.



Von Eliane aus Dietikon / 01.12.2015


Hallo liebe Nicole,

An Dich & Wotan hab ich fest gedacht!!!! Geht's euch gut? Wünsche mir jaaaaa.

Bei mir klingt die gewonnene Zeit miteinander und deren reichlich herzhaften Inhalte noch immer nach.

Bin gut gestartet-anfangs hat mich das erste "richtige" Essen am Samstag aus den Socken gehauen sprich erlebte ich eine grauenvolle Müdigkeit. Das war seltsam aber von kurzer Dauer zum Glück. Danach und bis anhin könnte ich Bäume ausreißen.

Bin happy!!!!

Lass es Dir gut gehen!


Von Judith aus Staufen / 24.11.2015

 

Hallo Nicole,

mir geht´s super und es wird immer besser!

Bin entspannt und jeden Tag aufs neue gut gelaunt (selbst mein großer Teenager bringt mich nicht aus dem Gleichgewicht)!

Mein erstes Mal Fasten und es war absolute spitze! Der komplette Inhalt meines Kleiderschrankes passt wieder. 

Du hast es super mit uns allen gemacht und ich habe mich in jedem Moment sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Am Anfang hatte ich Bedenken, ob ich das schaffe. Doch Deine empathische und liebevolle Art hat es mir sehr leicht gemacht.

Schenke meinem Mann eine Woche fasten bei Dir in Hinterzarten zu Weihnachten!

Kann es kaum erwarten, im Januar wieder zu kommen!



Von Kathrin aus Allschwil / 27.10.2015

 

Liebe Nicole,

die Woche bei dir in Hinterzarten wirkt immer noch angenehm nach! Für mich war es ein gelungener Neustart, eine andere Sichtweise auf mein Essverhalten zu erfahren.

Von den abgenommenen 5 kg habe ich 1,5 kg zugenommen, aber kann dies jetzt gut halten. Ich fühle mich leichter, beweglicher.

Die Kenntnisse von Basen und Säuren Essen lassen mich anders Essen. Ich hoffe fest, ich kann es weiterleben!

Deine Starts in den Tag waren toll und abwechslungsreich, danke für deine optimistische Art, du machst es sehr gut. Die Wanderungen waren Balsam für die Seele und einfach Zeit haben für mich, war so ein Luxus!!

Spannend war natürlich auch der Einblick in die Küche von Vreni, wie sie den Saft presst oder Essen zubereitet, sehr bereichernd!

Hey, ich komme gerne wieder!

Alles Liebe und Gute.

Herzlichst

Kathrin aus Allschwil bei Basel


Von Johanne aus Kiel / 19.10.2015


Von Diana aus Meersburg / 24.09.2015

 

Hallo Nicole,

wollte Dir kurz mitteilen, dass es mir super geht. Bin fit und kann nachts besser schlafen. War für mich eine tolle Erfahrung für Körper und Kopf. Hoffe, ich kann einiges im Alltag weiter so machen, dass ich mich wohl fühle.

Vielen Dank an Dich! War eine tolle Zeit, hat mir viel gebracht. Vielleicht auf bald.



Von Nicole aus Darmstadt / 21.09.2015

 

Tolle Fastenberaterin, tolle Wanderungen, Startschuss für ein gesünderes Leben im Säure-Basen-Gleichgewicht!

Danke für eine tolle Fastenwoche im wunderschönen Schwarzwald! Ich habe meinen Schweinehund bezwungen und 5 Tage ohne Süßigkeiten, Cappuccino und Zigaretten erlebt. Selbstverständlich auch ganz ohne Nahrung, aber ersteres war in meiner Vorstellung am schlimmsten. Besonders habe ich mich heute gefreut: -1 min/km beim heutigen Lauf. Mein persönliches Highlight :)



Von Anna aus Freiburg / 29.08.2015

 

Liebe Nicole,

ich möchte mich noch einmal bei dir für die tolle, erlebnisreiche Woche bedanken! Dank dir habe ich den Einstieg ins Fasten problemlos geschafft. Danke, dass du immer ein offenes Ohr für mich hattest. Voller Motivation faste ich nun noch 5 Tage weiter. Endlich seinen Körper wieder besser spüren und lernen auf ihn zu hören. Für mich ist die Woche der Startschuss in ein neues Leben. Unsere tollen Wanderungen werde ich wiederholen und dabei an dich und unsere Fastengruppe denken. Danke, für die tollen Eindrücke bei den ausgewählten Wanderungen. Mein Fazit : Immer wieder gerne!! :)



Von Heinz aus Mainz / 16.07.2015

 

Liebe Nicole,

welche Überraschung, gestern kam der Brief an, den wir selbst an uns mit den Zielen geschrieben haben, ich habe das total vergessen.

Ich habe alle meine Ziele eingehalten und mein Gewicht weiter reduziert, ich habe nun insgesamt seit dem Fasten mehr als 8 kg abgenommen und es geht weiter.

Vielen lieben Dank für die schöne Fastenzeit mit dir und der wirklich tollen Gruppe - ich denke noch häufig daran! Du hast mir damit einen Neustart, einen Reset ermöglicht.

Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Erfolg und würde mich auf eine Wiederholung vielleicht im nächsten Jahr bei dir im Schwarzwald freuen.

Liebe Grüße aus Mainz an alle :-)


Von Sonja mit Lupita aus Zürich / 14.06.2015


Von Marion aus Bensheim / 28.05.2015

 

Liebe Nicole,

ich möchte mich nochmal ganz ganz herzlich für die schöne Woche bei Dir bedanken.

Es hat so gut getan. Und du hast das so liebevoll und mit soviel Herzblut umgesetzt.

Ich hätte es alleine nicht geschafft. Bin ganz stolz.

Aber du Du hast es mir/uns wirklich leicht gemacht. Habe mich sehr sehr betreut gefühlt.

Du hast dir wirklich viele Gedanken gemacht und es unheimlich gut vermittelt.

Mach weiter so! Hat auf jeden Fall Wiederholungswert.

Ich bin froh, dass ich quasi als ‚Erstfaster‘ an dich geraten bin. Aber es war auch echt eine tolle harmonische Gruppe.

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie und behalte deine so mitreißende Ausstrahlung.

So, und nun hat mich der Alltag wieder…….

Mal schaun. Ich hoffe ich kann noch einiges mitnehmen und wenig zehren…



Von Tanja aus Kleinostheim / 19.05.2015

 

Bei Nicole zu fasten, war sicher die beste Entscheidung. Lange habe ich mich durch die Fastenseiten gegoogelt und bin auf viele Seiten gestossen, die mich nicht angesprochen haben. Dann bin ich auf das Erlebnisfasten von Nicole gestossen und fühlte mich sofort angesprochen. Dieser 1. positive Eindruck, blieb erhalten. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende von Nicole gut betreut. Die Unterlagen zur Vorbereitung haben mir sehr geholfen und die Fastenwoche war einfach spitze. Die Wanderungen waren abwechslungsreich, die Fastenverpflegung immer frisch und schmackhaft und Nicole hat auch bei "Durchhängern" stets für gute Stimmung und Aufmunterung gesorgt. Da die Gruppengröße recht klein gehalten ist, kann Nicole auf alle individuell eingehen und man kann sich auch gut untereinander austauschen. Die Vorträge waren informativ und kurzweilig und nie wurde etwas mit erhobenen Zeigefinger vermittelt.

Für mich war es das 1. Mal fasten und ich werde wieder fasten, da ich noch nie so entspannt und ernergiereich nach einer Woche Urlaub war, wie nach dieser Woche. Ich komme bestimmt auch wieder zu Nicole, da ich mir keine bessere Fastenbegleiterin vorstellen kann und es bestimmt nirgends so tolle Mittagssäfte gibt, wie bei Verena im Hotel am Bach. Meinen Mann habe ich auch total überzeugt und er kommt auf jeden Fall das nächste Mal mit.


Von Andrea aus Karlsruhe / 22.04.2015

 

Vielen Dank für die schönen Tage in Hinterzarten. Die Woche war rundum gut. Man fühlt sich wohl im Hotel am Bach und bei deiner Betreuung. Mach weiter so, du machst das richtig gut.

Bin total entspannt nach Hause gefahren. Es geht mir super und bisher sind mehr als 5 kg weg. Ich habe mir vorgenommen auch weiterhin gesünder zu essen und mich mehr zu bewegen.

Von diesem Urlaub werde ich noch lange etwas haben und ich werde sicher wieder fasten.



Von Susanne aus Nürnberg / 14.02.2015


Schneeschuhwanderung am Windeck
Schneeschuhwanderung am Windeck
Rast am Titisee
Rast am Titisee

Von Claudia aus Marburg / 17.01.2015

 

Ich habe mich unter Deiner Anleitung sehr wohl und immer gut betreut gefühlt. Da ich als Erstfaster, mit rheumatischer Arthritis, nicht wusste wie es mir gesundheitlich gehen wird, kann ich nach dieser Woche sagen, dass es mir selten so gut ging.



Von Petra aus Frankfurt / 23.08.2014

 

Als absoluter Fastenneuling war ich sehr skeptisch. Es war alles sehr professionell vorbereitet und duchgeführt. Mir hat die Woche sehr gut gefallen. Leider hat es sehr oft geregnet und war für die Jahreszeit viel zu kalt, aber trotzdem war die Stimmung immer gut. Es ist schon ein Erlebnis bei strömendem Regen zum Feldbergsee zu radeln. Mir ist der sportliche Teil sehr entgegengekommen. Das Wake up am Morgen und die schönen Wanderungen. Aber auch der Besuch im Erlebnisbad und der Abschluß in Freiburg mit Führung war sehr schön. Das Frühstücken und Mittagessen, bzw. Safttrinken war immer in einer schön gestalteten Athmosphäre. Die Einführung zum Fasten und der Sinn und die gesundheitlichen Aspekte waren gut verständlich vorgetragen. Alles war gut durchdacht und auf alle Wehwechen und Probleme warst Du gut vorbereitet. Die Woche war sehr abwechslungsreich gestaltet und für jeden war etwas dabei.

Ich kann mir eine Wiederholung sehr gut vorstellen, und das Erlernte wirkt noch nach. Man soll einfach achtsamer mit sich umgehen.



Von Britta aus Augsburg / 20.09.2014

 

Die Woche war für mich Entspannung pur!

Mein Körper, der sich mal ganze fünf Tage nicht um´s Essen kümmern musste,

mein Kopf, der über nichts nachdenken musste, und meine Seele, die sich mal richtig hängen lassen konnte - allen ging es grandios.

Und am schönsten war, dass man es nicht nur spürt, sondern allen auch angesehen hat.

Der Körper war fit, die Haut ganz glatt und weich, der Kopf klar und die Seele wusste, was sie will. Es war eine tolle Woche - weit weg von allem, was belastet.

Und Nicole hat das Ganze durch ihre feinfühlige, aufmerksame und unaufdringliche Art wunderbar unterstützt und ganz ungezwungen geleitet.